Sommercamp 2017 - MFC Leipzig-Süd 2017

Direkt zum Seiteninhalt

Sommercamp 2017

Clubveranstaltungen 2017
Sommercamp 2017

Der Termin für unser Sommercamp fiel diesmal auf den 12.August. Das Wetter hätte besser sein können, das Windrad drehte sich heftig. Trotzdem haben wir das Beste daraus gemacht. Dank der günstigen Windrichtung wurde fleißig geflogen und geschleppt.

Windgeschützt unter unserem Garagendach, wurde die Tafel für eine gemütliche Kaffeerunde am Nachmittag hergerichtet. An dieser Stelle vielen Dank an Familie Lempart und Familie Köllner für den extra dafür gebackenen Kuchen.

Am frühen Abend wurde dann das Abendessen im Feuerkessel vorbereitet.
In diesem Jahr rührte Rolf den Kochlöffel. Es gab Erbsensuppe mit Würstchen.
Kurz vor dem Entfachen des Lagerfeuers wurde das selbstkühlende Bierfass angesteckt und es begann die gemütliche Abendrunde.

Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen wollten wir eigentlich noch einige Flüge absolvieren, doch der Wettergott präsentierte uns nur Regenschauer. Die ständig, aktualisierten Wetter-Apps machten uns keine Hoffnung mehr und zeigten uns leider nur die trockenen Zeitfenster für den Abbau unserer Modelle an.
Trotzdem kam es zum Abschluss des Wochenendes am späten Sonntagmittag noch zu 3 Seglerschlepps. Danach war das Sommercamp 2017 auch schon wieder Geschichte.
Einige der Mitglieder wären gern dabei gewesen, leider haben Dienstplan, Urlaub oder familiäre Verpflichtungen dies verhindert.

Es war wieder ein schönes Treffen und hat sehr viel Spaß gemacht.
Vielen Dank an alle Beteiligten!

A.Martin

Zurück zum Seiteninhalt