Schnupperfliegen 2017 - MFC Leipzig-Süd 2017

Direkt zum Seiteninhalt

Schnupperfliegen 2017

Clubveranstaltungen 2017
08.10.2017 - Schnupperfliegen beim MFC Leipzig-Süd.

Die Ausgangslage: ca. 10° C, ein überaus kalter Wind und...natürlich Regen. Es könnte  besser sein. Aber wir sind nun mal da und weil wir da sind wird erst einmal ein Kaffee gekocht und bei einem Stück selbstgebackenem Kuchen (Danke an Kathrin Zoch dafür noch einmal) abgewartet. Der Vergleich verschiedenster Wetterapp´s brachte als Ergebnis das es bald aufhören könnte mit Regnen und vielleicht kommt ja doch noch der ein oder andere Interessierte zm Platz. In der Zwischenzeit wurden die Schäden auf der Start- und Landebahn, welche durch umherstreifende Schwarzkittel verursacht wurden, begutachtet. Ärgerlich aber nichts was man nicht beheben könnte, vielleicht wäre es ja auch ganz hilfreich, wenn der Mais, welcher rund um unser Fluggelände steht, abgeerntet würde. Ganz nebenbei wären dann Modelle, die sich mal Verflogen haben, auch wieder besser auffindbar.

Es hörte auf mit Regnen und kurze Zeit später kamen tatsächlich die ersten Gäste. So konnten wir einigen fluginteressierten Gästen doch noch grundsätzliches zum Thema Modellflug vermitteln und vielleicht haben wir ja dabei den einen oder anderen soweit begeistert, das wir diese wieder bei uns auf dem Gelände und noch etwas später dann auch im Verein begrüßen können.

Wir würden uns freuen.

Thomas Kolberg
Zurück zum Seiteninhalt