4. Arbeitseinsatz 2017 - MFC Leipzig-Süd 2017

Direkt zum Seiteninhalt

4. Arbeitseinsatz 2017

Clubveranstaltungen 2017
am 28.Oktober 2017
 
 
Unser letzter offiziell geplanter Arbeitseinsatz fand am 28.10. statt.
 
Mit einer Mannschaft aus 14 Mitgliedern wurden die Arbeiten mit viel Einsatzbereitschaft erfolgreich erledigt.
 
 
Unsere Hauptaufgabe bestand diesmal darin, den Baum- und Wildwuchs um unseren Garagenkomplex zu verschneiden und die hoch gewachsenen Bäume einen Kopf kürzer zu machen.
 
Nach vorheriger Rücksprache und Abklärung mit unserem Verpächter, konnten wir die Arbeiten planen und durchführen.
 
Als Hilfsmittel wurde eine Hebebühne für den Tag bestellt und in Stellung gebracht.
 
 
Pünktlich um 09:00 Uhr ging es los und kurz davor hatte auch der Regen aufgehört.
 
Es war halt "Arbeitseinsatzwetter". Mit Axt und Kettensäge ging es ans Werk.
 
 
Mit der extra angelieferten Erde (Danke Rolf!), wurden die alten Wildschweinschäden auf der Startbahn weiter ausgebessert.
 
Bei Kaffee und Kuchen gönnten wir uns natürlich auch eine kleine Pause.
 
 
Vielen Dank an alle Beteiligten!
 
 
A.Martin
Zurück zum Seiteninhalt